Medizin

Computertomografien im Kindesalter können minimal Krebsrisiko erhöhen

  • Freitag, 28. April 2023
/pressmaster, stock.adobe.com
/pressmaster, stock.adobe.com

Taipei/Taiwan – Kinder und Jugendliche, bei denen mehrere Computertomografien durchgeführt wurden, hatten in einer bevölkerungsbasierten Fallkontrollstudie im Canadian Medical Association Journal (2023; DOI: 10.1503/cmaj.221303) ein mehr als 2-fach erhöhtes Risiko, vor dem 25. Lebensjahr an einem Hirntumor oder an einer Leukämie/Lymphom zu erkranken.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung