Politik

Hamburg verlängert Eindämmungs­verordnung

  • Freitag, 25. November 2022
//ThamKC, stock.adobe.com
//ThamKC, stock.adobe.com

Hamburg – Der Hamburger Senat hat die Coronaeindämmungsverordnung mit wenigen Anpassungen erneut verlängert.

Damit gelten die bisherigen Regelungen bis zum 14. Januar fort, wie die Gesundheitsbehörde heute mitteilte. Die 79. Eindämmungsverordnung tritt morgen in Kraft.

Insgesamt gibt es nur noch wenige Einschränkungen, wie eine Maskenpflicht im öffentlichen Personennah­ver­kehr. Auch müssen sich Infizierte weiter unverzüglich für fünf Tage isolieren.

Dabei spiele es keine Rolle, ob sich der positive Befund durch einen Schnelltest oder in einer Teststelle gezeigt habe. Nicht mehr erforderlich ist jedoch, einen positiven Selbsttest durch einen offiziellen Test in einem Test­zentrum bestätigen zu lassen.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung