Deutscher Pflegetag wird verschoben

Berlin – Wegen der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 wird nun auch der für kommende Woche geplante Deutsche Pflegetag verschoben.
Der vom 12. bis 14. März geplante Kongress soll nun im November stattfinden, teilten die Veranstalter heute mit.
Mit der Verschiebung wolle man einen Beitrag dazu leisten, die potenzielle Gefährdung der Pflegefachpersonen durch ein mögliches Infektionsrisiko nicht zu erhöhen, begründete Jürgen Graalmann als Geschäftsführer des Veranstalters die Entscheidung.
Die Veranstalter erklärten zugleich, dass sie im Vorfeld dieser Entscheidung sehr viele Aufforderungen aus der Pflege bekommen hätten, den Pflegetag doch durchzuführen, um ein Zeichen der Besonnenheit zu setzen.
Die Gematik teilte heute mit, dass auch das Pflegeforum auf November verschoben wird. Die Betreibergesellschaft der Telematikinfrastruktur (TI) wollte bei der Veranstaltung im Vorfeld des Pflegetags mit Vertretern aus Praxis, Politik und Wirtschaft zentralen Fragen bei der Anbindung des Pflegebereichs an die TI nachgehen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: