Vermischtes

Rund 1.000 Menschen demonstrieren in Hamburg gegen Coronapolitik

  • Montag, 17. August 2020
/picture alliance, Markus Scholz
/picture alliance, Markus Scholz

Hamburg – Rund 1.000 Menschen haben vorgestern in der Hamburger Innenstadt gegen Maskenpflicht und die Coronapolitik von Bund und Ländern demonstriert.

Die Polizei zählte bei hochsommerlichen Temperaturen am Nachmittag auf dem Jung­fern­stieg rund 900 Protestler. Auf den breiten Bürgersteigen rechts und links mischten sich Sympathisanten, Unterstützer, Gegner, Neugierige und unbeteiligte Passan­ten.

Gesichtsmasken trug kaum einer der Demonstranten. Je länger die Veranstaltung dauerte, desto kürzer wurden die Abstände der Teilnehmer zueinander.

Schließlich bat die Polizei, die Kundgebung zu beenden, da die Auflagen nicht mehr einge­halten würden. Die Veranstalter reagierten darauf, indem sie die Demonstranten sich neu aufstellen ließen – mit Erfolg: Die Demo durfte fortgesetzt werden.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung