Vermischtes

Unternehmen werben gemeinsam für die Impfung

  • Dienstag, 7. Dezember 2021
/picture alliance, Wundrig
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Berlin – Mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland wollen ab heute gemeinsam für die Coro­na­impfung werben.

Mit dabei sind nach Angaben der Berliner Werbeagentur Antoni, die sich die Kampagne ausgedacht hat, unter anderem BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Lidl, die Sparkasse und die Volks­banken eben­so wie Burger King und McDonald's. Medienpartner der Kampagne ist die Bild-Zeitung.

Überschrift der Kampagne ist das auch von der Bundesregierung genutzte „#ZusammenGegenCorona“, die Unternehmen sollen unter diesem Hashtag auf ihren Socialmedia-Kanälen aber jeweils mit eigenen Slo­gans für die Impfung werben.

Teilweise handelt es sich dabei um Abwandlungen bekannter Werbeslogans der jeweiligen Marken, die so jeweils in einen Aufruf zum Impfen verwandelt werden.

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die Kampagne laut Mitteilung als „ein herausra­gen­des Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative“.

dpa

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