Zusätzliche Praxen im Saarland machen bei Boosterimpfung mit

Saarbrücken – Um Engpässen bei den Coronaschutzimpfungen vorzubeugen, hat die Kassenärztliche Vereinigung Saarland (KV) zusätzlich 24 Praxen gewonnen, die sich an der Impfkampagne beteiligen.
Damit soll die erhöhte Nachfrage aufgrund der Boosterimpfungen aufgefangen werden. Impfwillige können sich an diese Praxen wenden, falls anderswo aktuell keine Impfungen möglich sind. Termine dafür lassen sich ab dem kommenden Montag vereinbaren.
Seit Beginn der Impfkampagne Anfang April haben der KV zufolge niedergelassene Ärzte im Saarland rund 590.000 Coronaimpfungen in ihren Praxen durchgeführt. Dabei laufe die Impfkampagne – trotz bürokratischer Widrigkeiten – sehr gut, wie es hieß.
Laut einer aktuellen Umfrage liegen die Probleme dabei vor allem im Bestellwesen und der Dokumentation, die sehr aufwändig sind. Zudem kritisieren die Ärzte, dass keine Einzeldosen zum Verimpfen zur Verfügung stehen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: