Regelmäßige Coronatests für Lehrer in Hessen geplant
Wiesbaden – Das Land Hessen plant regelmäßige, freiwillige und kostenlose Testsa auf SARS-CoV-2 für Lehrkräfte. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat nach eigenen Angaben eine entsprechende Vereinbarung mit dem Land geschlossen.
Auf dieser Basis sollen Haus- und Hals-Nasen-Ohren-Ärzte die Lehrer testen. Zunächst hatte die Radiowelle hr-Info des Hessischen Rundfunks über die Regelung berichtet.
Das Kultusministerium in Wiesbaden will nach den Worten eines Sprechers von heute in der kommenden Woche über Details informieren.
Ziel ist es nach Auskunft der KV, so vielen Lehrkräften wie möglich die Gelegenheit zu geben, sich im Zeitraum vom 10. August bis 1. Oktober mehrfach testen zu lassen, wie hr-Info berichtete.
Bislang war lediglich bekannt geworden, dass sich jede hessische Lehrkraft in der letzten Ferienwoche auf eine mögliche Coronainfektion testen lassen kann.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: